Dritter Platz an SM und EM Selektion

Bis jetzt können die Chamer sehr zufrieden sein mit dem bisherigen Verlauf der Saison. Besonders toll waren die Welt- und Europameisterschafts Teilnahmen zweier Fahrer auf der Bahn und der Strasse. 

Dieses Jahr wurden schon viele erfolgreiche Rennen von den Nachwuchsradportlern bestritten. Wie etwa beim letzten, der Tour du Jura. Dort standen drei Fahrer des RMV Cham-Hagendorn am Start. Kuno Schiess belegte den 10. Platz bei den U17. Ebenfalls auf dem 10. Platz war Miro Schmid bei den Amateuren. Zoe Schiess konnte sich gegen alle anderen durchsetzen und gewann souverän bei den Juniorinnen das Rennen. 

Vom 8. bis zum 10. September konnten Mats Poot und Elia Felsberger am internationalen Etappenrennen GP Rüebliland teilnehmen. Mats sprintete zweimal in die Top 10. Eine grossartige Leistung in diesem starken Teilnehmerfeld.

Auch als Mannschaft konnte der RMV seine Stärke zeigen. Letzten Dienstag fand in Oerlikon die Teamsprint Schweizermeisterschaft auf der Bahn statt. Dort fuhren Livio Rüegg, Elia Felsberger und Noah Obrist auf den starken dritten Platz.

Für die Nachwuchsfahrer des Vereins war die Bike-Innenschweizermeisterschaft in Silenen sicher ein Saisonhighlight. Sie erschienen zahlreich und konnten auch mit zwei Podestplätzen nach Hause gehen. Florine Bänninger und Gian Fuhrmann konnten in ihrer Kategorie jeweils den zweiten Platz erreichen. 

Wie schon für die Bahn WM konnten sich Zoe und Mats für die Strassen EM qualifizieren. Sie werden am 23. und 24. September in der niederländischen Provinz Drenthe an den Start gehen. Mit der Nationalmannschaft werden sie an den Strassenrennen der Juniorinnen und Junioren starten.