Allgemeine Trainingsbedingungen

Mit der Teilnahme an geführten Trainings- und Wettkampfangeboten des RMV Cham-Hagendorn (RMV) akzeptiere ich folgende Bedingungen:

  • Ich folge den Anweisungen der Leiter/-innen und nehme aktiv am Angebot teil. Verhaltensauffällige Teilnehmer/-innen können von den RMV Angeboten ausgeschlossen werden.
  • Ich erscheine regelmässig und pünktlich zum Training. Wenn ich verhindert bin, melde ich mich auf der WhatsApp Gruppe ab.
  • Die Trainingsteilnehmer/-innen oder deren Eltern sind selber dafür verantwortlich, dass sie genügen gegen Unfall, Krankheit und Haftplicht versichert sind.
  • Der RMV haftet nicht für den Verlust, Diebstahl oder Beschädigung (z.B. durch Sturz/Kollision bei Übungen) von persönlichem Material oder Fahrräder.
  • Die Teilnahme an RMV Angeboten erfolgt auf eigenes Risiko und Gefahr. Der RMV lehnt jegliche Haftung ab.
  • Für Teilnahme an RMV Angeboten müssen die Kontaktdaten erhoben werden. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten in der Vereinsdatenbank gespeichert werden und zu Vereinszwecken (z.B. Kantonales Sportamt, Jungend+Sport, Swiss Cycling usw.) weitergegeben werden können.
  • Während den RMV Angeboten können Bilder oder Videos von Trainingsteilnehmer/-innen gemacht werden. Die Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim entsprechenden Urheber. Das Bild- und Videomaterial kann auf den RMV Webseiten, den RMV Socialmediakanälen oder allgemeinen Printmedien publiziert werden.

2.3.2021, der Vorstand