Starke RMV-Fahrer in Gippingen

Anlässlich der jährlich durchgeführten Radsporttage in Gippingen, fanden am Sonntag die Schülerrennen, sowie die Rennen der Frauen B und Herren U17 statt. Acht RMV-Fahrer und Fahrerinnen gingen an den Start.
Bei sommerlichen Temperaturen wurden als erstes die U15 Fahrer/innen auf den abwechslungs-reichen Rundkurs geschickt. Drei Runden à 9.15 km waren zu absolvieren. Gute Rennen gelangen Miro Schmid und Zoe Schiess. Miro fuhr im Rennen auf den 7. Rang, Zoe auf Rang 9. Dank null Fehler im Geschicklichkeitsparcour konnten sich die beiden in der Gesamtwertung nochmals steigern. Miro wurde mit dem 4. und Zoe mit dem 5. Schlussrang (bestes Mädchen) belohnt. Mats Poot als 14. und Jana Felsberger auf Rang 16 rundeten die guten Leistungen in der U15 ab.
U13-Fahrer Elia Felsberger beendete sein Rennen als Sieger. Leider machte er Fehler im Parcour aber es reichte ihm trotzdem noach auf den 2. Schlussrang. Elia verteidigte das Leadertrikot bei den U13.
Der jüngste RMV-ler Kuno Schiess wurde 5. bei den U11.
In der Mittagshitze kamen schliesslich auch noch Lara Stehli und Xeno Schiess zum Einsatz. Es galt 7 Runden zu fahren. Lara zeigte einmal mehr ein super Rennen und hielt das Tempo der Jungs mit und holte sich so den Sieg bei den Frauen. Xeno machten wieder einmal Krämpfe in den Beinen zu schaffen, so dass er in der sechsten Runde die Spitzengruppe ziehen lassen musste. Er beendete das Rennen auf Rang 30.