Eine grossartige Leistung konnten die Fahrer vom RMV Cham-Hagendorn an der Team-Sprint Schweizermeisterschaft zeigen. Am Dienstag 10. September fand diese auf der offenen Rennbahn in Oerlikon statt.
Das Team RMV ging mit grossen Hoffnungen auf eine Medaille an den Start. Letztes Jahr wurde das Team RMV Dritte und dieses Jahr wollten sie sich nochmals verbessern. Livio Rüegg, Elia Felsberger und Mats Poot starteten schnell. Nach einer Runde löste Rüegg ab und ab jetzt waren nur noch die beiden routinierten Bahnfahrer Felsberger und Poot unterwegs. Eine Runde später löste Felsberger ab und Poot fuhr noch eine sensationelle letzte Runde. Knapp hinter dem Team Ticino Cycling wurden sie Zweite in der Qualifikation. Das bedeutete sie standen im grossen Finale um den ersten und zweiten Platz. Haarscharf verpassten sie dort den Sieg in einem spannenden Rennen. Mit einer Zeit von 1:07:89 hinter Ticino Cycling mit einer Zeit von 1:07:44 und gewannen sie die Silber-Medaille. Elia Felsberger und Mats Poot sind dieses Jahr beide schon sehr erfolgreich auf der Bahn unterwegs. Sie beide gewannen schon diverse Titel an Schweizermeisterschaften auf der Bahn.
Noah Obrist ebenfalls vom RMV Cham-Hagendorn startete mit dem Track Team BElectitric RV Zürich und wurde mit seinem Team starker Vierter.