Gelungener Saisonauftakt

Die Rennfahrer/-innen und die Hobbyfahrer des RMV Cham-Hagendorn sind erfolgreich in die Sommersaison 2019 gestartet. Vor dem offiziellen Start mit den Velos lud der Vereinssponsor Hirslanden Andreas Klinik Cham zu einem Erstehilfe Kurs ein. Der Kurs fand bei den Mitgliedern sehr grossen Anklang und löste einige Aha Erlebnisse aus.

Während die älteren Rennfahrer/-innen bereits seit Ende März wieder im Rennmodus unterwegs sind und schon mehrere erfolgreiche Wettkämpfe absolviert haben, starteten am Ostermontag auch die jüngsten beim GP Aaretal, Kiesen in die Rennsaison ein. In der Kategorie U15 konnte Elia Felsberger seinen ersten Saison Sieg verbuchen. Mats Poot folgte auf dem sehr guten 5. Platz gefolgt von Zoe Schiess auf dem 6. Rang (2. Mädchen). Bei den U13 belegte Kuno Schiess Platz 7 dich gefolgt und Gian Fuhrmann. Noah Obrist und Miro Schmid belegten bei den U17 im Sprint des Feldes die Plätze 5 und 19. Jana Felsberger startet auch bei den U17 Jungs und erreichte Platz 35.

Xeno Schiess absolvierte mit dem Team Trainingsstützpunkt Oerlikon die Tour de Leman, ein internationales U19 Etappenrennen. Dabei musste zuerst ein Zeitfahren und anschliessend zwei Etappen über je ca. 100km mit jeweils über 1000Hm absolviert werden. Xeno lief es von Tag zu Tag besser und behauptet sich jeweils im ersten Drittel des internationalen Starterfeldes. Am Schlusstag konnte sich noch um ein paar Plätze verbessern und belegt im Gesamtklassement den sehr guten 36. Rang.

Die Saison der Hobbyfahrer/-innen konnte bei optimalen äusseren Bedingungen gestartet werden. Beim ersten Dienstagabend Training trafen sich rekordverdächtige 32 Mitglieder/-innen zur ersten Abendausfahrt. Über das Osterweekend konnten dank den perfekten Wetterbedingungen bereits die Ibergeregg bezwungen werden.

Die Tourenleiter/-innen und Trainer/-innen freuen sich auf weiterhin viele Teilnehmer/-innen. Ab Anfang Mai finden wieder die beliebten Cycling for All Ausfahren statt. Alle Details zu den Trainings sind unter www.rmv.ch publiziert.