Die Zuger Rennfahrer rollten gut

Die Rennfahrer des RMV Cham-Hagendorn blicken zufrieden auf das vergangene Renn-Weekend zurück und sind zuversichtlich für den GP SwissEver mit Start und Ziel in Hagendorn am 27. Mai.
Auf der coupierten Strecke des Nationalen Zeitfahrens bei Thun fuhren die Nachwuchsfahrer gleich zwei mal Bestzeit.
Bei den U13 stoppe die Uhr bei Elia Felsberger als erstes und bei den U15 gelang Noah Obrist die Bestzeit. Trotz 180 Höhenmeter erzielte er einen Schnitt von fast 40km/h und hätte gar in der Kategorie Amateure noch Fahrer hinter sich gelassen.
Beim Schülercup zählen neben dem Resultat aus dem Rennen auch die Punkte aus dem Technikparcours dazu. Dank 0 Fehler im Parcours und einem sehr guten Rennen gegen die Uhr, gelang Mats Poot im Gesamtklassement erstmals diese Saison der Sprung aufs Podest. Mats belegte hinter Jan Christen und Francesco Caruso den super 3. Platz.

U15 Gesamtklassement:
4. Noah Obrist
7. Miro Schmid
17. Zoe Schiess
18. Jana Felsberger

U13 Gesamtklassement:
3. Elia Felsberger

U17 Fahrer Xeno Schiess beendete das Rennen gegen die Uhr als 17. von 29. Finishern.
An den Bikedays in Solothurn siegte die 17-jährige RMV-Racerin Jacqueline Schneebeli bei den
Juniorinnen. Der 14-jährige Timo Grab wurde Sechster im grossen Feld von 79 Klassierten.
Dominik Dilger (16) wurde 26. (92 Klassierte) bei den Hard Boys und Fabienne Indrist 18. bei den
Hard Girls. U23 Fahrer Jorin Gabriel fuhr als 23. durchs Ziel.