Argovia-Cup Lostorf

Timo ist gestern sehr gut in die Saison gestartet.
Noch leicht müde ist er um 09:30 Uhr als 31ster bei ca. 5° C losgefahren. Schon beim ersten langen Anstieg konnte er etliche Fahrer überholen. Bei der TechZone 2 nach der ersten Waldabfahrt erschien er an 3. Stelle. Direkt beim nächsten Anstieg überholte er einen weiteren Fahrer. Im flachen, aber technischen Waldstück rutschte ihm kurz das Vorderrad weg. Einen Sturz konnte er gerade noch vermeiden. Jedoch wurde er wegen diesem Missgeschick und der daraus resultierenden Laufpassage von einem Fahrer überholt. Fortan fuhr er an dritter Position ein einsames Rennen bis ins Ziel. Gratulation. Dies ist ein deutlich besserer Einstieg in die Rennsaison als im vergangenen Jahr, wo er gleich beim ersten Rennen einen unglücklichen Sturz mit Spitalbesuch und Verletzungsausfall zu verzeichnen hatte.

Tobias Wahlen ist sogar noch eine Stunde früher gestartet als Timo. Die Temperatur war ca. 1°C.
Wir gratulieren Tobias zu seinem ersten Renneinsatz. Er beendete das Rennen auf Rang 43. Es ist in diesem Alter recht schwierig neu einzusteigen und sich gegen langjährige Biker zu behaupten. Die Konkurrenz ist stark und vielzählig. Respekt.