RMV Fahrer/-innen erfolgreich in Uzwil und Oberwangen

Die Rennfahrer/-innen des RMV verbrachten in der Woche vom 22.-29.42017 ihr Trainingslager in Cesenatico.
Bei optimalen Bedingungen konnten sie sich auf die kommenden Rennen vorbereiten. Am letzten Wochenende zeigten sich in Uzwil bei den Fahrern noch gewisse Müdigkeitserscheinungen vom Trainingslager. Trotzdem konnten bemerkenswerte Resultate erzielt werden und die Leadertrikots im schweizer Radsportschulcup in der Kat. U13 Mädchen (Zoe Schiess) und U15 Jungs (Noah Obrist) verteidigt werden.
Resultate:
– U17: 15. Noa Pappleo / 17. Xeno Schiess (erstes Rennen nach seinem Finerbruch, 5 Wochen Pause) => sehr guter Einstand!
– U15: 4. Noah Obrist / 21. Luana Pappaleo
– U13: 6. Matts Poot / 11. Zoe Schiess
Ranglisten Uzwil

An diesem Wochenende fand bei strömendem Regen der GP Raiffeisenbank in Oberwangen statt. Nach einer Erholungswoche zeigten sich die Blau-Weissen in sehr guter Verfassung. Als erstes mussten die Schüler U15 ins Rennen, da konnte sich nach 30km Noah gegen Jan Christen im Spurt durchsetzen und seinen 3. Saisonsieg verbuchen. Bei den U13 ging das Rennen über 20km und dabei zeigte Zoe ein beherztes Rennen und belegt den 4. Schlussrang als bestes Mädchen in ihrer Kategorie. Nach den Schülern kamen die U17 zum Zuge. Das Rennen führte über 5 Runden à 10km. Der Parcours war zu wendig selektiv und dies hatte zur Folge, dass es am Ende zu einem Massenspurt kam. Im Schlusssprint wirkte Xeno Schiess kräftig mit und belegte den sehr guten 23. Platz. Seine Formkurve zeigt, nach der verletzungsbedingten Pause, steil nach oben. Zeitgleich mit den U17 gingen auch die Damen ins Rennen. Hier zeigte Lara Stehli ein starkes Rennen und hielt sich hinter der Elite Gruppe sehr gut in der ersten Verfolgergruppe. Sie teilte ihr Kräfte sehr gut ein und erkämpfte sich im Schlussspurt den 3. Platz.

Resultate:
– Damen FB: 3. Lara Stehli
– U17: 23. Xeno Schiess
– U15: 1. Noah Obrist
– U13: 4. Zoe Schiess (1. Mädchen)
Ragliste Oberwangen

Impressionen zu den Rennen: