Bronze für Noah an der Bahn SM

Mitte Februar fand die Omnium Schweizer Meisterschaft der U17/Damen Elite auf der Rennbahn Grenchen statt. Nach dem Scratch (Rennen 1 von 4) lag Noah an der Spitze des U17 Klassements. Leider verliessen ihn im anschliessenden Tempo Race (Rennen 2 von 4) die Nerven und er verlor einige Rangpunkte und rutsche im Gesamtklassement nach hinten. Das anschliessende Ausscheidungsfahren verlief auch nicht nach seinen Vorstellungen und so lag er vor dem finalen Punktefahren fernab von den Medaillenrängen. Im Punktefahren konnte er dann sein Potential doch noch zeigen und kämpfte sich dank einer kämpferischen Fahrweise auf den Dritten Platz. Sein Fazit für den Abend: „Nicht Gold verloren sondern Bronze gewonnen“.
Für den RMV bedeutet dies nach der Bronze Medaille von Zoe bereits die zweite Meisterschaftsmedaille in der Saison 2020! Darauf lässt sich aufbauen 😉