WM Bericht von Lara

27.09.2018
UCI World Championships 2018
Innsbruck Tirol (A)
Kath. U19
Die Selektion für die EM in Tschechien kam für mich mehr als überraschend und dann kurze Zeit später die WM Qualifikation für Innsbruck – Ich konnte es kaum glauben. Meine Saison verlief sehr gut und dann zum Abschluss noch so ein Highlight – unglaublich. Die Strecke führte über 72km mit 1000hm. Die „Hölle“ der Profis blieb uns zwar erspart aber dennoch war es sehr hart für uns Juniorinnen. Ich mag es, wenn es Berge hat daher gefiel mir die Strecke sehr gut. Das Rennen startete flach und führte uns über 25km bis zum ersten Berg, wo es dann richtig los ging. Schon beim ersten Aufstieg gingen mir die Gänge aus und ich verlor den Anschluss zur Spitze. In einer grossen Gruppe fuhren ich und meine Teamkollegin in die Abfahrt rein und anschliessend in den zweiten Berg. Das Tempo war sehr hoch als wir in den Aufstieg kamen und so verkleinerte sich unsere Gruppe immer mehr. Die Abfahrt nach Innsbruck war sehr schnell und wir erreichten ein spitzen Tempo von ca. 80km/h. Dann ging es am berühmten „Goldenendacherl“ vorbei und noch etwas durch die Altstadt bis ins Ziel. Am Ende belegte ich den 68. Rang. Die Stimmung am Streckenrad war sehr eindrücklich und aufregend. Es war wie an einem Profirennen, die Leute kamen und fragten nach Bidons und Interviews. Mit meiner Leistung bin ich sehr zufrieden. Es war sicherlich das härteste Rennen der Saison und ich nahm viele Eindrücke sowie Erfahrungen mit nach Hause.
Eure Lara

HERZLICHE GRATULATION LARA! TOP LEISTUNG!